Skip to main content

Second-Hand im Trend: Mit alten Stiefeletten was dazuverdienen

Ich will es“ – So heisst es auf dem Knopf den man drücken muss, wenn man auf der Second-Hand-Plattform „Kleiderkreisel“ ein Produkt ergattern will.

Dieser Post sollte auch mal für diejenigen unter Euch sein, die vielleicht nicht immer das nötige Kleingeld für die neuesten Stiefeletten parat haben und vielleicht auch auf Second-Hand oder Tauschgeschäfte stehen.
Oder natürlich für diejenigen, die sich möglicherweise von ihren letzten Stiefeletten trennen und dafür sogar noch ein paar Groschen dazu verdienen wollen.

In diesem Zuge wollen wir Euch mal die Plattform „Kleiderkreisel.de“ etwas näher vorstellen. Auf dieser Second-Hand-Website können User aus ganz Deutschland Dinge, die sie nicht mehr brauchen, verkaufen, verschenken oder tauschen.

Natürlich stehen da auch Schuhe bzw. Stiefeletten sehr weit oben auf der Skala der beliebtesten Produkte. Wir haben uns auch mal die Seite angeschaut und waren wirklich über die äußert große und auch facettenreiche Auswahl ertaunt.

Klickt man sich ein bisschen durch bzw. gibt man gleich Suchstichwort ein erscheint auch schon gleich eine Übersicht über die aktuellen Angebote. Wir haben natürlich die für uns interessante Kategorie der Stiefeletten gewählt.
Bei unserem Test gab es aktuell allein über 2.400 Angebote für Stiefeletten.
Das schöne dabei: Die Angebote können neben der Schuhgröße oder dem Datum auch nach Städten sortiert werden. Das heisst, wenn man Glück hat, findet man ein Angebot aus seiner eigenen Stadt und kann sich dann die Stiefeletten vielleicht direkt schon mal vor Ort anschauen, bevor man sie kauft. Gerade bei gebrauchten Stiefeltten kann das natürlich von Vorteil sein, da man ja sehr ungern die „Katze im Sack“ kaufen will.

Hat man ein Paar Schuhe gefunden, muss man die kurze Anmeldeprozedur über sich ergehen lassen, aber dann geht es los. Wie gesagt, das schöne ist, dass man nicht zwingend auch etwas kaufen muss, sondern man kann eben auch tauschen!
Habt ihr also noch gut erhaltene Stiefeletten vom letzten Jahr, die ihr kaum getragen habt, oder die euch selbst nicht mehr gefallen, dann könnt ihr auch dem Anbieter ein Tauschangebot machen. Dies lohnt sich natürlich auch vor allem dann, wenn ihr ein Angebot aus Eurer Stadt gefunden habt.

Dann müsst ihr euch nur noch einig werden, einen Termin vereinbaren und schon habt ihr auf einen extrem günstigen Wege (fast) neue Stiefeletten.

Wer noch mehr über die verschiedenen Funktionen von Kleiderkreisel wissen will, der kann sich auch hier noch noch etwas genauer über die Plattform informieren!