„NieTlich“: Stiefeletten mit Nieten – Der neue Renner
Dieses Jahr ist für die Modewelt das reinste Paradies, in welchem Frau sich so richtig austoben darf. Es gibt nichts, was es nicht gibt, sodass jeder voll auf seine Kosten kommt. Klassiker feiern ihr Comeback und dürfen auf jedwede Art kombiniert werden.
Mit von der Partie: Nieten! Das hat natürlich auch die Schuhindustrie nicht verpasst: Ob Biker-Boots, Schnürstiefeletten, Ankle Boots, flacher Absatz, Plateau, Wildleder, sportlich, schick oder oder oder. Klares Fazit: Nieten sind das Top-Accessoire, das diesen Herbst jede Stiefelette ziert. Aus diesem Grund gibt’s hier eine kleine Übersicht der angesagten Treter, die euch bei der Wahl eures Lieblingsschuhs tatkräftig unterstützen soll!
Durch gezielt gesetzte Nieten in Sternform auf der Schuhaußenseite schafft es diese Schnürstiefelette im Nu jedem Outfit einen rockigen und lässigen Look zu verleihen, ohne dass der Schuh dadurch überladen wirkt.
Wenn ihr eurem Stil also einen gewissen Kick geben möchtet, liegt ihr mit diesen Schnürern im angesagten Used-Look goldrichtig.
Bei den Stichwörtern „Schnürer“ und „rockig“ klinkt sich – wie könnte es auch anders sein – natürlich Dr. Martens ein. Die Schuhlegende fährt nämlich ebenfalls neue Geschütze auf und sorgt mit der Stiefelette SPIKE-ALL STUD für einen wahren Hingucker!
Dieser Schuh in klassischer Dr. Martens Ausführung ist über und über mit schwarzen Nieten besetzt, was den klassischen Dr. Martens Träger gewiss das Herz erwärmt.
Allerdings erweisen sich diese Schuhe als kleiner Geheimtipp, der auf prominente Unterstützung bauen darf. Kombiniert mit schwarzer Leggings und schlichtem, weitem Oberteil definitiv auch für Liebhaberinnen des bescheidenen Schuhs eine Überlegung wert!
Besonders beliebt ist die Kombination von Schnalle und nietenbesetztem Riemen à la Joseph Seibel.
Durch das zweifarbige Nietendekor am Riemen wird die Stiefelette im Handumdrehen zum Eyecatcher, der für einen coolen Auftritt sorgt.
Ähnlich diese Stiefelette von SPM, bei welcher die Nieten an der linken Seite der Ferse weiterlaufen. Glamrock olé!
Dieser Ankle Boot von Nana führt noch einmal vor Augen, auf wie viele verschiedene Weisen Nieten in den Schuh eingearbeitet werden können. Der umgekrempelte Schaft mit kupferfarbenen Nieten schenkt dem Stiefel großen Wiedererkennungswert und lockert das robuste Design geschickt auf!
Wie wär’s mit selber machen?
Falls euch neue Modelle zu teuer sein sollten, dann habt ihr natürlich auch die Möglichkeit, eure alten Schuhe etwas „aufzupimpen“!
Coco zeigt zum Beispiel, wie man mit recht wenig Aufwand schlichte Ballerinas mit ein paar selbst angebrachten Nieten so richtig aufmotzen kann – Super!
Zusammenfassung
Man merkt also schnell: Die Nieten erobern den Schuh! Und das war nur ein Bruchteil der zahlreichen Stiefeletten-Variationen mit Nieten. Zu sagen bleibt jedoch: Niete ist nicht gleich Niete: Ob Silber oder (Alt-)Gold, rund oder eckig, dezent oder auffallend: Nieten peppen jede Stiefelette auf.
Lasst euch vom Video inspirieren…
Um euch noch etwas „heisser“ auf die neuen Nietenmodelle zu machen, wie immer unser Überblicks-Video mit vielen aktuellen Krachern:
Und keine Bange, ein nietenbesetzter Schuh bedeutet nicht automatisch, dass euer Outfit an Eleganz einbüßen müsste:
Ganz im Gegenteil, die Tage, an denen Nieten ausnahmslos zum Unterstreichen des Rock- oder Punk-Images getragen wurden, sind gezählt! Lasst euch also überzeugen von der riesengroßen Vielfalt an Nieten-Stiefeletten und findet euren persönlichen Lieblingsschuh!